Sonntag, 22. Juli 2012

Kuscheldecke heißt "Kolder" auf platt! :)

Und einen solchen Kolder habe ich in Planung. Fertig sein muss er bis Weihnachten. Hierzu habe ich bei der Hobbyschneiderin an einem Streifen-SWAP teilgenommen. Getauscht wurden die Farben schwarz-weiß-grau. Hier ist meine Ausbeute:



Schön, oder?? ;) Jetzt ist nur noch die Frage, wie verarbeite ich die Stöffchen. Hatte zwar schon einige Ideen, diese aber wieder verworfen. Hmm, auf jeden Fall muss etwas Buntes mit rein. Werd' mich gleich mal an meinen Zeichenblock setzen, solange die Kids noch nicht da sind. :)

Geplant ist zudem - ebenfalls bis Weihnachten - noch ein Kolder, diesmal aber in roten Farben. Stoffe sind schon bestellt, müssen nur noch eintrudeln, dann kann ich sie zeigen. Als Muster will ich Pinwheels verwenden. Aber auch hier muss ich das im Kopf schon bestehende Bild noch auf Papier bringen! ;)

2 Kommentare:

  1. Das finde ich jetzt aber toll, das Wort "Kolder" hier zu lesen. Bei meinen Eltern hieß eine Decke auch immer Kolder, ich bin mit dem Begriff aufgewachsen. Da aber nach meinem Umzug niemand mit dem Begriff etwas anfangen konnte, habe ich mir angewöhnt, nicht mehr Kolder, sondern einfach nur noch Decke zu sagen.
    LG, Evelyn

    AntwortenLöschen