Samstag, 21. Juli 2012

Endlich ...

... ist's geschafft! Mein Blog ist eingerichtet! *freu*

Hiermit heiße ich schon jetzt alle künftigen Besucherinnen und Besucher HERZLICH WILLKOMMEN!! :)

Mit Hilfe meines Blogs möchte ich Euch meine Näh- und Patchwork-Fortschritte zeigen. Selbstverständlich bin ich auch Kritik gegenüber offen und möchte diese sogar! Denn nur so kann ich besser werden! *zwinker*

Hm, wie bin ich überhaupt zum Nähen gekommen?

Seit nunmehr ca. vier Jahren nähe ich jetzt mehr oder minder. Damals brachte mich eine liebe Freundin auf die Idee, mir eine NäMa anzuschaffen und das Nähen per learning by doing beizubringen. Vielen Dank, Ramona! :)

Sie erzählte mir damals, ihr Mann habe sie dazu gebracht, sich eine NäMa zu kaufen, um dann die nötigen Reparaturarbeiten selbst ausführen zu können. Und sie sagte, Reißverschluss auswechseln sei gar kein Problem.

Also dachte ich mir, das kann ich auch, kann ja nicht so schwer sein! ;)

Naja, Reißverschluss hab ich bislang noch keinen wieder ordentlich reingekriegt! *seufz*

Dafür aber viele andere schöne Sachen!

Mein bislang persönlich schönstes Stück ist - wenn auch noch ein UFO - Folgendes:

Das soll ein Bargello für mich werden, mit schönem Kuschelfleece auf der Rückseite für Fernsehabende allein oder mit meinen Kids. Bin mal gespannt, wann der denn endlich fertig wird! ;)

Das hier



habe ich für die Tochter von lieben Freunden genäht. Ihr müsst Euch in den Ecken noch Herzen aus orangenem Pannesamt vorstellen, gefüllt mit Quietschen und Rasseln. Hab leider vergessen, ein Foto von der kompletten Decke zu machen, bevor ich sie verschenkt hab. Gefüttert ist sie mit einer dünnen Fleece-Decke und hat noch roten Kuschelfleece als Rückseite. Dieser bildet auch das Binding. Mir gefällt's!

Fertig bekommen habe ich auch diesen Wandbehang hier:



Er ist das Abschiedsgeschenk der Klasse meiner Tochter an ihre Klassenlehrerin. Meine Tochter und ihre Kameraden haben Ende Juni d. J. ihre Grundschulzeit endlich hinter sich gelassen, nicht jedoch, ohne vorher noch einmal groß zu feiern und sich bei ihrer Lehrerin für alles zu bedanken. Auch von mir an dieser Stelle nochmals: Danke, Frau Schäfer! :)

Was man hier auf dem Foto leider nicht sieht, sind die vielen kleinen Rocailles-Perlen, die - in passenden Farben zum Wandbehang - rund um die Portaits der Kids gestickt sind!!


1 Kommentar:

  1. Hallo, gutes Gelingen beim Bloggen!!! Schöne Sachen hab ich schon entdeckt, gerne mehr davon...
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen